Grundlegende Blackjack-Begriffe

Grundlegende Blackjack-Begriffe

Balanced Count: Ein ausgeglichenes Kartenzählsystem. In diesem System sind die positiven und negativen Karten ausgeglichen. Dies bedeutet, dass beim Addieren der Werte aller Karten in einem Deck das Ergebnis 0 wäre.

Blackjack: Die bestmögliche Kartenkombination in diesem Spiel. Sie besteht aus einem Ass und einer Karte mit einem Wert von 10 (d. h. 10, B, D und K).

Bust: Ein Verlust, der dadurch entsteht, dass der Wert der Karten auf Ihrer Hand höher ist als 21.

Double/Double Down: Das Verdoppeln Ihres Einsatzes. Wenn ein Spieler gute Karten auf der Hand hat, kann er/sie den eigenen Einsatz verdoppeln. Der Croupier gibt dem Spieler dann eine letzte Karte, danach endet das Spiel.

Draw: Die Situation, in der der Spieler seine erste zusätzliche Karte erhält (d. h. nach den ersten beiden).

Even Money: Wenn ein Spieler einen Blackjack bekommt und der Croupier ein Ass als erste Karte zieht, würde er dem Spieler „even money“ anbieten. Der Spieler kann dann eine 1:1-Auszahlung wählen (üblicherweise ist der Gewinn 2:1). So kann der Spieler einen Draw und den Verlust seines Geldes verhindern.

Hard Hand: Eine Situation, in der der Spieler kein Ass auf der Hand hat und beim nächsten Hit die Gefahr eines Bust besteht.

Hit: Dieser Begriff wird von Spielern verwendet, um eine weitere Karte zu verlangen.

Insurance: Eine Versicherung. Das ist eine Option, die verwendet werden kann, wenn der Croupier ein Ass als erste Karte zieht und seine nächste gezogene Karte dann zu einem Blackjack führen könnte. In diesem Fall kann der Spieler eine Hälfte seines ursprünglichen Einsatzes zur Seite legen. Wenn der Croupier dann ein Blackjack zieht, erhält der Spieler eine Auszahlung der Versicherung im Verhältnis 2:1. Wenn aber der Croupier keinen Blackjack zieht, verliert der Spieler seine Versicherung.

Soft Hand: Die Situation, in der der Spieler mindestens ein Ass auf der Hand hat.

Split: Teilen. Wenn ein Spieler zwei Karten mit dem selben Wert auf der Hand hat, kann er sie teilen und mit jeder davon separat spielen. Er kann dann auf beide Hände setzen und so seinen Einsatz verdoppeln.

Stand: Die Situation, in der ein Spieler keine weiteren Karten erhalten möchte.

Stand Off: Ein Unentschieden. Eine Situation, in der Croupier und Spieler Karten mit demselben Wert halten. In diesem Fall gibt es keinen Gewinner und der Croupier gibt dem Spieler den gesamten Einsatz zurück.

Unbalanced Count: Ein nicht ausgeglichenes Kartenzählsystem. Systeme, bei denen die Werte aller Karten in einem Deck zusammen gezählt nicht 0 ergeben.

Weitere Blackjack-Begriffe finden Sie in der Blackjack-Terminologiedatenbank unter blackjackonlinespiel.eu. Ehe Sie spielen, sollten Sie unbedingt die Regeln des Spiels beherrschen. Ansonsten werden Sie das Spiel nicht wirklich genießen können, sondern werden frustriert sein, weil Sie nicht gewinnen.

Blackjack